Upfit Podcast - Ernährung, Abnehmen, Gesundheit und ein motivierender Fitness Lifestyle

Gesunde Ernährung, Abnehmen und ein motivierender Fitness Lifestyle – Themen, auf die unser Host und Sportwissenschaftler Till Ebener unterhaltsame Weise eingeht und vor Studien, Trends und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht halt macht. Immer im Fokus: Wie können Ernährung und Wohlbefinden im Alltag verbessert werden. Wertvolle Tipps, Unterhaltung und spannende Gäste aus der Praxis warten darauf, von euch verschlungen zu werden. Einfach Ohrstöpsel rein und Gesundheit to go genießen.

Upfit Podcast abonnieren

spotify-podcast-badge-blk-grn-330x80
US_UK_Apple_Podcasts_Listen_Badge_RGB
google podcast

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public und unserem RSS-Feed.


Upfit Podcast Host Till Ebener
(Dipl. Sportwisschenschaften SPOHO Köln)

Dipl. Sportwissenschaftler Till Ebener, Absolvent der renommierten Sporthochschule Köln, führt als Host durch den Upfit Podcast. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Sport- und Ernährungsbereich, sowie als Sportler, Personal Trainer, Dozent für Gesundheitspsychologie und Autor, hinterfragt er auf sympathische und gleichzeitig wissenschaftliche Weise grundlegende Mechanismen rund um Themen wie Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, und einen motivierenden Fitness Lifestyle.
Zu Tills Upfit Profil

Personal-Trainer-Till-Ebener Podcast Host

Till Ebener (Dipl. Sportwisschenschaften)
Sportler, Personal Trainer, Dozent, Autor



Aktuelle Upfit Podcast Folgen

Upfit Podcast #11: Mit Ralf Bohlmann - Erschaffe die beste Version von Dir

In Upfit Podcast #11 sprechen wir mit Ralf Bohlmann über seinen eigenen Weg und wie er andere Menschen dazu inspiriert, immer auf der Suche nach dem nächsten, besseren Ich zu sein. Mit 50 Jahren hat Ralf sein Leben noch einmal komplett umgekrempelt…
Mehr Details


Upfit Podcast #10: Ein kleiner Schritt ist besser als keiner - Deshalb sind auch kleine Schritte auf deinem Weg enorm wichtig

In Upfit Podcast #10 geht es um die Bedeutung von den kleinen Schritten. Wenn man vor großen Veränderungen steht und nicht alle Aspekte so umsetzen kann, wie man es sich wünschen würde, folgt oft der Punkt „dann lasse ich es lieber ganz sein“…
Mehr Details


Upfit Podcast #9: Ex-Leistungssportler und Upfitter Hannes über seine Erfahrungen und wie er 25kg abgenommen hat

In Upfit Podcast #9 sprechen wir mit Upfitter Hannes: Der ehemalige Leistungssportler hat nach Ende der Karriere fast 30kg zugenommen. Mit dem Upfit Programm fand er seinen Weg zurück zum Sixpack und ist ganz nebenbei noch vegan geworden…
Mehr Details


Upfit Podcast #8: Mit Charlotte "Charlie" Binder von Isaac Nutrition über Insekten als Nahrungsmittel

In Upfit Podcast #8 tauchen wir in die asiatische Ernährungswelt ein und beleuchten einen spannenden Ernährungshype, der in Europa noch weitestgehend unter dem Radar fliegt: Insekten! Wie unterscheidet sich Insektenprotein von tierischen Produkten..
Mehr Details


Upfit Podcast #7: Coronavirus Spezial mit Prof. Dr. med. vet. Katharina Riehn – Über Viren, Bakterien und den Umgang mit Lebensmitteln sowie einer ausgewogenen Ernährung für ein starkes Immunsystem

In Upfit Podcast #7 sprechen wir mit Prof. Dr. med. vet. Katharina Riehn über die Coronavirus (COVID-19) Pandemie, die Übertragung von Viren und Bakterien und geben Tipps im Umgang mit Lebensmitteln, Einkauf und Zubereitung…
Mehr Details


Upfit Podcast #6: The Game Changers Kritik - Wissenschaftliches Statement zur veganen Dokumentation

Ende 2019 ist mit „The Game Changers“ die wohl bekannteste Doku zum Thema Veganismus und veganer Ernährung in Deutschland erschienen. MMA Kämpfer und Protagonist James Wilks beleuchtet auf scheinbar wissenschaftliche Weise die unglaublichen Vorteile einer pflanzenbasierten Ernährung….
Mehr Details


Upfit Podcast #5: Triff bessere Entscheidungen mit Ockhams Rasiermesser Prinzip

Wie kann dir Ockhams Rasiermesser Prinzip aus den düsteren Untiefen des Mittelalters, auch bekannt als Sparsamkeitsprinzip, dabei helfen in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen…
Mehr Details


Upfit Podcast #4: Dr. Verena Stumm (Psychologin) - Nie mehr aufgeben durch richtige Motivation

Mehr Sport treiben, gesünder Essen, weniger Süßes oder Alkohol konsumieren! So oder so ähnlich lauten viele Neujahrsvorsätze oder ambitionierte Pläne um gesünder, fitter und aktiver…
Mehr Details


Upfit Podcast #3: Finde deinen eigenen Weg - Dunning-Kruger, der Confirmation Bias und Youtube Lemminge

In Folge #3 des Upfit Podcast geht es um gefährliches Halbwissen, selbsternannte Ernährungs- und Fitness Gurus und der Frage, wem man bei Ernährungs- und Fitnessfragen überhaupt noch vertrauen…
Mehr Details


Upfit Podcast #2: Gesunde Ernährung trotz Tourstress und Zeitmangel mit Comedian David Kebekus

In Upfit Folge #2 erzählt Comedian David Kebekus vom stressigen Show Business, der Herausforderung von gesunder Ernährung auf Achse und warum Planung und Selbstdisziplin den Unterschied ausmachen…
Mehr Details


Upfit Podcast #1: Wer ist Upfit und was haben Kaloriendefizit und Lebensmittelqualität mit dem Abnehmerfolg zu tun?

Moin moin aus Hamburg! Ich bin Till von Upfit, der Ernährungscoach App für die Hosentasche. Wir unterstützen euch bei der täglichen Ernährungsplanung mir 100% personalisierten Ernährungsplänen…
Mehr Details


Weitere spannende Beiträge